Freitag, 13. April 2007

Leben ohne PC...und mit

Mein PC sollte aufgerüstet werden. Brauchte endlich neues Mainboard und CPU...das heißt leider auch neuen ARbeitsspeicher. Und dann neue (billige) Grafikkarte...leider musste ich mir mangels ausreichender IDE-Anschlüsse neuen DVD-Brenner holen...das ganze Fachchinesisch verstand ich auch nicht ganz, aber war schon richtig (Kumpel bestätigte und der kennt sich aus). Jedenfalls gab ich erstmal mehr aus als beabsichtigt... 750€.

Dann: die brauchten drei volle Tage zum Einbau. An CPU-Einbau wag ich mich nicht dran. das geht bei mir viel zu schnell kaputt. *erinnert sich daran wie er beim Einbau eines RAM-Riegels den PC vollgeblutet hat*

Nun musste ich erstmal 3 Tage ohne PC auskommen. Was nicht so schlimm wäre, hätte ich was echtes zu tun gehabt! Aber derzeit warte ich eh nur auf Note von der Uni und langweilte mich also. Meine Kumpels haben zu tun, TV-Programm ist schrott und mehr als 10 Stunden am Tag lesen ist selbst für mich nicht drin (außer es wäre ein neues Buch, aber hab kein Geld für neue Bücher), und ich kann derzeit maximal 8 Stunden schlafen und krieg mehr als das kein Auge zu...ich wünscht mal das wäre so gewesen als ich noch arbeitete.

Man merkt schon: man ist abhängig. "Oh das wäre ein Thema für den Blog...oh mist geht ja nicht..." "Abfahrtszeiten der Bahn? Mist kann ich nicht im Internet nachgucken."
Emails? Nachrichten? Forenfreunde? Nichts geht...aaargh.

Jetzt habe ich den PC wieder...ich brauchte satte 4 Stunden für WindowsXP-Installation, neues Laufwerk einbauen (kaufte ich erst als ich zu Hause merkte dass ich das brauchte wegen fehlendem IDE-Anschluss => wieder zurück in Stadt) und gegen Kinderkrankheiten der neuen Hardware kämpfen... manchmal ist die moderne Technik ein Fluch...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab grad den letzten...
hab grad den letzten Teil von Harry Potter durch......
Frau Rabe - 2. Nov, 18:16
Denk dran eigentlich...
Denk dran eigentlich Jugendbuch, aber mMn auch für...
Palantir - 2. Nov, 17:29
*auf meine Leseliste...
*auf meine Leseliste setz*
Frau Rabe - 2. Nov, 17:20
The Dark is Rising
*weint erstmal eine Weile leise* Ok, ich war in diesem...
Palantir - 2. Nov, 15:39
sie haben post ^^
sie haben post ^^
sweets - 1. Nov, 00:39

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
17
18
19
21
22
23
24
25
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Rebecca Gable
Das Spiel der Könige

Suche

 

Status

Online seit 6421 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 18:16

Credits


Allgemeines
Erlebtes
Fernsehen
Film
Gesehenes
Gesundheit
Leben
Liebe
Literatur
Lust
Musik
Natur
Spaß
Sport
Träume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren