Mittwoch, 28. März 2007

Diebstahl

Man solls ja nicht für möglich halten. Aber ich meine wir leben im Mittelalter nur mit etwas mehr technischem Firlefanz als vor 1000 Jahren.

Ich gehe durch die Stadt, komme an einem Gemüseladen vorbei, draußen Ware ausgebreitet. Vor mir ein etwa gleichaltriger junger kerl, halbe Kopf kleiner als Ich, Glatze, vierschrötiges gesicht mit Basecap. Der schnappt sich ne Gurke, schaut die an, und steckt die sich ein, geht weiter. Als ich sehe dass de rnicht vor hat in den ladne zu gehen ich hin ihn an der Schulter freundlich angetippt.

"Entschuldigung, aber sie haben da grad ne Gurke eingesteckt. Die sollten sie bezahlen."
"Ich hab mir nur was zu Essen genommen."
"Das nennt man hier zulande aber Diebstahl."
"Melds doch.."

War paar Sekunden sprachlos. Da ich keine Absicht hatte den auf offene Straße niederzuprügeln, ging ich schnell zum Ladeninhaber. Der kommt mit mir raus, ließ sich den noch auf dem Gehweg schlendernden von mir zeigen und sagte dann: "Ach...ja...danke.", mir die Hand schüttelnd. Und verschwand wieder im Laden.

Da stand etwas...also das ist fast wie ne Aufforderung zum Dauerdiebstahl. Ich weiß oft ist sowas den Ärger nicht wert, aber der wird da net zum letzten Mal geklaut haben...und der sah nciht so aus, als stünde er kurz vorm Verhungern, sondern eher wie jemand der grad zur Arbeit unterwegs ist (handwerklicher Beruf, der Kleidung nach) und nimmt sich einfach mal was mit. Sagt ja eh keiner was.
sweets - 28. Mär, 17:50

ja. dreistigkeit ist für viele gar kein fremdwort.
das problem ist einfach nur... wie sie es definieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab grad den letzten...
hab grad den letzten Teil von Harry Potter durch......
Frau Rabe - 2. Nov, 18:16
Denk dran eigentlich...
Denk dran eigentlich Jugendbuch, aber mMn auch für...
Palantir - 2. Nov, 17:29
*auf meine Leseliste...
*auf meine Leseliste setz*
Frau Rabe - 2. Nov, 17:20
The Dark is Rising
*weint erstmal eine Weile leise* Ok, ich war in diesem...
Palantir - 2. Nov, 15:39
sie haben post ^^
sie haben post ^^
sweets - 1. Nov, 00:39

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 

Mein Lesestoff


Rebecca Gable
Das Spiel der Könige

Suche

 

Status

Online seit 6421 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 18:16

Credits


Allgemeines
Erlebtes
Fernsehen
Film
Gesehenes
Gesundheit
Leben
Liebe
Literatur
Lust
Musik
Natur
Spaß
Sport
Träume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren