Samstag, 24. März 2007

Papa

Mein Papa wird alt. Seit einem jahr ist er jetzt in Pension und es als würde damit ein Verfall vor sich gehen den ich mir nicht ansehen kann. Er fängt an Sachen zu vergessen, dabei hatte er immer für Details ein hervorragendes gedächtnis (es sei denn er wollte es vergessen). Er ist unnachgiebig und stur wie nie zuvor. Er fängt aus den winzigsten gründen mit allen Leuten Streit an, dabei hab ich es noch Recht gut, wenn ich zu Besuch komme (kleine Sonderstellung).

mein Papa hat über die Jahre tausende Bücher angehäuft. Er war ja Geschichtslehrer und hat vor allem viel dazu gesammelt, vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Ob Sachbücher, Biographien oder wissenschaftliche Aufsätze. Vom Museumspropsekt bis zur Textsammlung auf CD. Doch jetzt? Statt sie wie immer gesagt "ach die kann ich lesen wenn ich in Pension bin" sitzt er die meiste Zeit vor dem Fernseher und erzählt meiner Mutter, wenn sie von der Arbeit heimkommt die neuesten Entwicklungen irgendwelcher Schmonzetten. Und er hilft auch nicht mehr wie früher im Haushalt. Er wartet bis er bedient wird. Wenn um 18:45 Uhr pünktlich zu den Nachrichten (er sieht die auf RTL, schaltet um 19 Uhr um auf ZDF "heute nachrichten") das Abendessen bereit ist fängt er an rumzudrängeln...aber bloß nicht selbst das Essen bereiten! Er wirkt dann wie ein kleines Kind.

Ich merke besonders wie das meine Mama belastet und sie dadurch sehr leicht gereizt wird. Und dass meine Schwester noch zu Hause wohnt macht es nicht besser, denn mit ihr streitet mein Papa am meisten. Ich weiß nicht was tun...
sweets - 24. Mär, 18:30

ich habe auch so meine probleme... meine mutter ist in letzter zeit auch sehr gereizt, aber wenn ich zuhaus bin versucht sie ihre aggressionen zu unterdrückt..
ich kam also gestern heim und naja.. heut morgen konnte sie es nicht sein lassen ^^

aber mein vater benimmt sich auch manchmal sehr daneben.. er ist zwar erst 50, aber manchmal lässt sein benehmen auch sehr zu wünschen übrig und da ist ja auch noch meine schwester...

kann natürlich auch an dem umzug liegen und teilweise auch daran, dass das geld immer vorne und hinten nicht reicht und sie schon seit längerem darüber nachdenkt auszuwandern... :/

Palantir - 24. Mär, 18:57

Deine Mutter will auswandern? Wohin?

Geld ist immer so ne Sache...die Sache die alles andere verkompliziert...
sweets - 25. Mär, 09:10

nach norwegen.
sie will mit uns allen auswandern.
Palantir - 25. Mär, 23:00

Ah, hm. Und wo würdest du gern leben?
sweets - 26. Mär, 22:55

ich weiß auch nicht.. diesen sommer werde ich mit meiner schwester nach norwegen fliegen.

norwegen ist schön.
Palantir - 27. Mär, 19:24

Auch um dort für immer zu bleiben? Ich meine recht viele die aus Deutschland kommen wandern dahin aus wegen Arbeit. Warum nicht. Für mich und meine miese Sprachbegabung wär das leider nichts. ;)
sweets - 27. Mär, 20:14

ich weiß auch noch nicht, ob ich dort für immer bleiben würde... aber ich werde erstmal versuchen mein studium zu ende zu bringen ^^
es hängt eigentlich nur von meinem vater ab, ob wir nun auswandern oder nicht.
Palantir - 28. Mär, 15:06

Studium fertig...WICHTIG! :)
sweets - 28. Mär, 17:51

*gleich aufgeschrieben hat*
Palantir - 28. Mär, 18:34

Wenn nur jeder so auf mich hören würd...^^
sweets - 28. Mär, 22:42

hach. dann würde die welt doch viel besser aussehen :)
Liebesblüte (Gast) - 29. Mär, 00:26

Ich fürchte, Du kannst nichts tun als ein mal sagen, daß Du Dir Sorgen machst. Aber eigentlich ist es ein Problem zwischen Deiner Mutter und Deinem Vater und sie müssen es allein regeln.
*Umarm*

Palantir - 29. Mär, 11:44

Stimmt wohl, aber trotzdem nicht schön. :/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab grad den letzten...
hab grad den letzten Teil von Harry Potter durch......
Frau Rabe - 2. Nov, 18:16
Denk dran eigentlich...
Denk dran eigentlich Jugendbuch, aber mMn auch für...
Palantir - 2. Nov, 17:29
*auf meine Leseliste...
*auf meine Leseliste setz*
Frau Rabe - 2. Nov, 17:20
The Dark is Rising
*weint erstmal eine Weile leise* Ok, ich war in diesem...
Palantir - 2. Nov, 15:39
sie haben post ^^
sie haben post ^^
sweets - 1. Nov, 00:39

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 

Mein Lesestoff


Rebecca Gable
Das Spiel der Könige

Suche

 

Status

Online seit 6419 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 18:16

Credits


Allgemeines
Erlebtes
Fernsehen
Film
Gesehenes
Gesundheit
Leben
Liebe
Literatur
Lust
Musik
Natur
Spaß
Sport
Träume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren