Freitag, 19. Oktober 2007

Verstehe wer die Banken

Ich hatte bei einer Bank ein Wachstumssparkonto: feste Summe eingezahlt mit über 5 Jahren wachsenden Zinsen (zuletzt 6,2%). Das läuft jetzt aus und ich würde es gerne neu anlegen. Das beste wäre für ein jahr fest anlegen für 4,35%...jaha aber das gilt nur wenn ich nicht bereits in den letzten 6 Monaten dort Geld an- oder eingelegt hätte. So bekäme ich nur 3,85%. Wie dämlich.

Gehe ich halt, was ich sonst nicht würde zu einer anderen Bank, die genauso sowas macht (1 Jahr festanlegen für Neukunden 4,5% Zinsen). Statt einen Neuen anzulocken verliert mich so die erstere Bank als Anleger, weil doch schon 0,65% ZInsen ein erheblicher Unterschied sind!
Frau Rabe - 19. Okt, 16:53

jah, is a bisserl kurzsichtig von denen...

;-)

Kinkerlitzch3n - 19. Okt, 21:49

Die vertrauen wohl darauf, daß ein bestehender Kunde zu faul ist, sich woanders umzusehen und eine Kontoauflösung und -neueröffnung zu machen.

Palantir - 20. Okt, 14:06

Na da wären die aber sehr blöd, weil das ein auf Zeit begrenztes Konto gewesen ist (5 Jahre). Und kaum etwas kann man leichter transferieren als Geld. Komischerweise überlegt man länger bei Telefon- oder Stromgesellschaften (sie zu wechseln) als bei sowas.
Kinkerlitzch3n - 20. Okt, 14:39

Man schreckt vor dem Papierkrieg zurück, wenn man's dann tatsächlich macht, ist es aber gar nicht sooo aufwändig, wie man geglaubt hätte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab grad den letzten...
hab grad den letzten Teil von Harry Potter durch......
Frau Rabe - 2. Nov, 18:16
Denk dran eigentlich...
Denk dran eigentlich Jugendbuch, aber mMn auch für...
Palantir - 2. Nov, 17:29
*auf meine Leseliste...
*auf meine Leseliste setz*
Frau Rabe - 2. Nov, 17:20
The Dark is Rising
*weint erstmal eine Weile leise* Ok, ich war in diesem...
Palantir - 2. Nov, 15:39
sie haben post ^^
sie haben post ^^
sweets - 1. Nov, 00:39

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Rebecca Gable
Das Spiel der Könige

Suche

 

Status

Online seit 6403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 18:16

Credits


Allgemeines
Erlebtes
Fernsehen
Film
Gesehenes
Gesundheit
Leben
Liebe
Literatur
Lust
Musik
Natur
Spaß
Sport
Träume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren