Freitag, 2. November 2007

Ich lebe noch

Hi!

Ja, ich lebe noch. Trotz anderslautender Meldungen vornehmlich in den betagteren Printmedien, um die es in meinem Blog auch gehen wird - allerdings mehr um die heutigen. Denn, was so alles geschrieben und publiziert wird... Ihr seid da natürlich ausgenommen.

Doch möcht ich mich erst einmal vorstellen: Ich heiße ... Oh, meinen richtigen Namen kennt niemand, sollte niemand kennen. Ich lebe etwas am Rande der Gesellschaft, fast wie im Märchen. Ich bin lichtscheu. Das heißt, Lagerfeuer und glänzendes Gold, die liebe ich schon. Doch möchte ich mich nicht zu sehr hinaus ins Leben wagen und einstweilen inkognito publizieren. Unter meinem Pseudonym Rumpelstilchen.

Ihr seid gerne aufgerufen, meinen wahren Namen zu erraten. Keinem von euch wird es je gelingen. Um euch die Aufgabe scheinbar etwas zu erleichtern:

Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen hol ich der Königin ihr Kind;
ach, wie gut , dass niemend weiß,
dass ich .... heiß!

So jetzt seid ihr dran!

Noch ein kleines Profiling, so nennt ihr das heute wohl. Ach ja, auch um die heutige Sprache wird es in meinem Blog also gehen müssen. Vielleicht gelingt es mir ja noch einmal, aus Stroh Gold werden zu lassen. (Konnte ich mal.)

Ich bin, wie schon gesagt, weltabgewandt und deshalb auch leicht ungehobelt. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, mich interessiert das Weltgeschehen schon. Nur bin ich nicht begeistert, wie das alles so läuft und dann fühl ich mich eben nicht so gut und hab mich zurückgezogen. Mein Interesse, zum Beispiel an der Entwicklung des Klimas, ist sogar riesengroß. Musste ich doch die letzten Jahre mehrmals umziehen, da das schützende Dach über meinem Kopf immer löcheriger wurde. Das leidige Thema Baumsterben. Ist ja offenbar mal wieder gar kein Problem. Sind nur ein paar Insekten. Und die Bäume werden es durch das viele CO2 in Zukunft sowieso immer besser haben. Da bin ich schon wieder vom Thema ab. Wollte mich doch vorstellen.

Es fällt schwer, über sich selbst zu reden. Ich bin leicht aufbrausend, klein von Wuchs, vorlaut und manchmal sogar tobsüchtig. Gestern zum Beispiel, als ich meine Zeitung las (muss doch auch wissen, was so geschieht). Hab schon manchmal gedacht, es gibt kein besseres Lebensmittel für meine Tobsucht, als genau diese Zeitung. Im Grunde meines Herzens bin ich ein guter Mensch. Jedenfalls möchte ich Gutes bewirken.

Nun ja, wolln mal sehen. Jedenfalls grüß ich euch alle. Ihr lest von mir. Bis dann. Tschüss!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich lebe noch
Hi! Ja, ich lebe noch. Trotz anderslautender Meldungen...
rumpelstilchen - 2. Nov, 17:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 17:40

Credits

Besucherzähler

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren