Samstag, 22. September 2007

Großes Update oder Warum ich nicht umgezogen bin.

Ich bin voller Freude in Karlsruhe angekommen, 5 Stunden Fahrt, ging ganz gut, trotz vieler Baustellen. Komme an, werd herzlich begrüßt. Zeitungen für Wohnungssuche liegen bereit.

Dann gings los: Vertrag war noch nicht vorbereitet, aber ich sollte schon heute zur Arbeit...also bestand ich darauf den Vertrag fertig zu machen. Wurd solange in einer Pension einquartiert: GRAUENVOLLES LOCH!!! Kakerlaken erschlug ich nachts, Toilette..n ennen wir sie klebrig, Dusche defekt, ein Licht im Zimmer weil 2 Lampen kaputt, zu kleines Bett und kurze Decke, keine Heizung trotz nicht gut schließendem Fenster. Naja dacht ich ist ja nur für paar Tage.

Dann: plötzlich war von 2 Jahren statt 1 Jahr bis zur Festanstellung die Rede, und nur noch von 2000€ brutto (statt 2600)...das sind wenn ich Glück habe 1300 netto...davon kann ich gerade Wohnung in superteurem Karlsruhe zahlen (jedenfalls haben scheinbar die studenten alle günstigen Wohnungen besetzt) plus Nebenkosten und Essen zum Überleben. Und es wurd immer merkwürdiger: ich solle nicht mit anderen Angestellten über mein Gehalt reden...ob die weniger kriegen als ich oder ich weniger als die? Achja: ob ich dann übernommen werden könnte ist unsicher...hängt von Auftragslage ab. Ja klar, jetzt weiß ich warum die anderen Bewerber abgesagt haben.

Am Tag darauf bin ich nochmal probeweise mit ins Gelände Bodenproben nehmen...wie die das gemacht haben dafür hätt mich mein Bodenkundeprofessor erschlagen: die nahmen 16 Proben....vollkommen unwissenschaftlich nach falschen Methoden...und schrieben 20 auf. Gleichzeitig zogen sie über die Konkurrenz her, meinten aktive Rufschädigung sei normal in der Branche...stolz meinte der Chef nen Konkurrenten so losgeworden zu sein.

Wenns noch hier in der Nähe gewesen wäre ok. Dann hätte ich dafür nicht die Freunde, Umgebung und alles andere hinter mir gelassen. Aber 1300..meine Mutter hat ihren Steuerberater gefragt: für 40 Wochenstunden (ohne bezahlte Überstunden) meinte der das sei aktive Ausbeutung. 1600 netto müsse das Minimum sein für meinen Ausbildungsstand in der Branche. Jedenfalls in Süddeutschland. Angestellte im öff. Dienst kriegen ja noch mehr.

Ich habe den Vertrag nicht unterschrieben und bleibe vorerst in Hannover und habe deswegen wieder viel Zeit für anderes...

Sonntag, 15. Juli 2007

Schlafgewohnheiten

1) Ich schlafe verschiedenen. Mal auf Bauch, Rücken oder linker Seite.

2) Schlaffen tue ich alleine immer nackt. Wenn ich woanders bin habe ich entsprechende Shorts und T-Shirt.

3) Ich schlafe alleine. Dabei bevorzuge ich trotz allem eine Dicke Federbettdecke, auch wenn ich dann im Sommer gerne auf ihr liege, aber ich brauche so eine Decke einfach. Körperwärme kann schnell unangenehm werden. Aber so ein weiches Federbett... aaaah.^^

4) Meine Füße müssen bedeckt sein. Egal wie und wo und was: ich brauche die Decke für die Füße. Und was für den Rücken. Es muss etwas geben, was mir den Rücken "sichert". Eine Wand, die zusammengerollte Decke oder so.

5) Ich rede im Schlaf manchmal. Jedenfalls sagen das Leute die mit mir zusammen in einem Raum geschlafen haben. Und es muss wohl stimmen, da sie mir manchmal sagen konnten was in meinen Träumen passiert ist...

6) Wann ich aufwache kommt drauf an wann ich zu Bett gehe. Aber mehr als 7 Stunden schlafen kann ich nicht. Danach kann ich mich höchstens lustlos herumwälzen oder mal genießen indem ich liegen bleibe dass ich nicht aufstehen muss. Und spätestens um 11 Uhr ist aufstehen angesagt.

Das Stöckchen habe ich bei SternengoettinSirona aufgesammelt und jeder kann es mitnehmen.

Auch in Träumen funktioniert nicht alles

Und das meine ich technisch. Bei mir sind es Schußwaffen. Ich träumte die letzte nacht ich wäre Mitglied einer Polizeitruppe, die einen Mafiaring ausheben soll der Waffen udn Drogen schmuggelt. Wir schleichen durch ein Haus. Plötzlich kommen von vorne und hinten Gangster an und Kugeln pfeifen mir um die Ohren. Ich ziehe meine Waffe, ziele...und kaum dass der Abzug bewegen läßt, als wäre da ein Widerstand, es kommt auch keine Kugel und es klingt auch höchstens wie ein Kinderspielzeug. Peng. Komischerweise fluche ich nicht...ich "schieße" so einfach weiter.

Und sowas passiert mir immer. Praktisch alles funktioniert in meinen Träumen. Auto fahren, Geräte an- und ausschltan u.ä.
Aber wenn ich selbst eine Schußwaffe in den Händen halte funktioniert die nie. Egal ob MPi, MG, Pistole oder futuristischer Energiekristall. Ohja, als Junge träumt man viel von solchen Sachen, was vermutlich auf Bücher und Filme zurückzuführen ist. Schwerter funktionieren übrigens. *grins*

Ich frage mich nur: woher kommt das? Ist es das Unterbewußtsein, daß mir sagt dass Waffen schlecht sind? Ist es weil ich gar keine Waffe in der Hand halte um dessen Abzug sich mein Finger krümmen könnte? Sehr seltsam zumindest.

Freitag, 13. Juli 2007

Schlangenberechnung

Ich habe jetzt eine Formel für die Berechnung zum Vergleich von Wartezeiten an kassen entwickelt:

Man berechne das ungefähre Durchschnittsalter der Schlange und vergleiche sie mit dem der anderen Schlange(n). Dabei gilt aber: ist eine Person älter als angenommene 60 muss der Durchschnitt mindestens bei 35 oder kleiner liegen. Denn selbst wenn eine andere Schlange einen Durchschnitt von 45 hat und damit nominell höher liegt aber keiner älter als 59 ist ist die Wahrscheinlichkeit von "Ach warten sie vielleicht habe ich es passend...ach schauen sie doch selbst mal, ich sehe nicht mehr so gut" oder "Ach das kostet 11,99 und nicht 12,99? Hm ich dachte aber da stände...kann ich auch mit Karte zahlen?" sehr viel geringer.

Samstag, 7. Juli 2007

Das erste Mal...

... auf dem Arbeitsamt. Ich musste nur eine 3/4 Stunde warten! Erstaunlich fand ich. Nur dafür dass ich überhaupt registriert wurde. Ich darf in 3 Wochen wiederkommen...dann erst ist das eigentliche "Gespräch". Und schon fängt es an mit unübersichtlichen Fragebögen. Woher soll ich jetzt wissen welche Gehaltsvorstellungen ich habe? Und ähnliches...

Das wird noch was längeres werden fürchte ich. :)

Dienstag, 26. Juni 2007

Mocha kriegt seinen ersten Brokkoli

http://www.noob.us/entertainment/mocha-gets-his-first-broccoli/

Ich fand das so superniedlich. ;)

Mittwoch, 20. Juni 2007

Ausgerechnet

Wenns so heißt wird gehe ich und mache Bewerbungsfotos...man hab ich vielleicht geschwitzt! Dieser Anzug ist echt kein Spaß. Wenigstens gings schnell (die Fotografin wußte schon von weitem: "Ah sie wollen sicher Bewerbungsfotos?") und bin ganz zufrieden. Aber nie wiede rbei so ner Hitze.... >.<

Mittwoch, 13. Juni 2007

So langsam....

In der Prüfungsordnung für das Diplom steht:
"(8) Die Arbeit ist in der Regel innerhalb von vier Wochen nach Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung durch beide Prüfende nach § 11 Abs. 2 bis 4 und 6 zu bewerten."

Ich habe am 29.März abgegeben. Dass das keine 4 Wochen mehr sind kann sich jeder leicht ausrechnen. Und trotz Versicherung "ich habe es auf jedne Fall Ende kommender Woche fertig." (das war letzte Woche eigentlich der Termin!) ist immer noch nichts vom zweiten Prüfer eingegangen. Ich bin dermaßen sauer!

Mittwoch, 6. Juni 2007

Lieblicher Traum

Träume sind wirklich Spiegelbilder unserer Seele und Wünsche. Davon bin ich überzeugt.

Ich weiß nur noch einen teil des Traumes von letzter Nacht. Aber der war wohl das, was man sonst im Fernsehen in entsprechenden Filmen zu sehen bekommt und wovon man wünscht, dass es Wirklichkeit ist.

Ich bin jünger. Ich schätze 18-19 Jahre bin ich im Traum. Ich treffe sie beim Einkaufen. Sie ist wahrlich mein Traum von einer jungen Frau. Vor allem das gesicht hat sich mir eingeprägt. Es ist schmal, aber nicht knochig, und dazu weich. Das mittelblonde Haar trägt sie etwa schulterlang und ist hinten zu einem Pferdeschwanz gebunden. Zwei Strähnen des Haares rahmen das Gesicht ein, dessen lächelnd roter Mund einen magisch anzieht. Die Augen sind eine Mischung aus Graublau und Grün. Der Körper ist schlank, aber dennoch ebensowenig klapperdürr.

Ich helfe ihr ihre Einkäufe in den Korb ihres Fahrrads hochzuheben. Danach sehe ich sie an. Sie lächelt. Ich frage sie ob sie mit mir am Abend vielleicht ins Kino fahren möchte und sie sagt ja. Man kann im Traum ebenso glücklich wie traurig sein, und das war ein wirklicher Glücksmoment, den man nicht so schnell vergißt.

Ich weiß noch wie wir zusammen auf unseren Fahrrädern wegfahren, Hand in Hand...kurze danach werde ich durch ein vorbeifahrendes Auto geweckt...

Neues Schild

Endlich ist es fertig, mein neues Schild. Natürlich für LARP. Damit kann man sich endlich unter Ritterkollegen wieder blicken lassen. Meine Landesgenossen haben mich den Ritter mit der Tür getauft (weil das Ding so riesig sei), aber ich find es genau richtig. :)

schild

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab grad den letzten...
hab grad den letzten Teil von Harry Potter durch......
Frau Rabe - 2. Nov, 18:16
Denk dran eigentlich...
Denk dran eigentlich Jugendbuch, aber mMn auch für...
Palantir - 2. Nov, 17:29
*auf meine Leseliste...
*auf meine Leseliste setz*
Frau Rabe - 2. Nov, 17:20
The Dark is Rising
*weint erstmal eine Weile leise* Ok, ich war in diesem...
Palantir - 2. Nov, 15:39
sie haben post ^^
sie haben post ^^
sweets - 1. Nov, 00:39

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Rebecca Gable
Das Spiel der Könige

Suche

 

Status

Online seit 6400 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 18:16

Credits


Allgemeines
Erlebtes
Fernsehen
Film
Gesehenes
Gesundheit
Leben
Liebe
Literatur
Lust
Musik
Natur
Spaß
Sport
Träume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren